Ernährung

Zu diesem Thema gibt es unzählige Bücher und Ratgeber und ebenso viele unterschiedliche Ansätze, Theorien und Überzeugungen. In diesem Wirr-Warr seinen eigenen Weg zu einer Ernährung zu finden, die vital hält, ist nicht einfach.

Hausmannskost, Vollwertküche, vegetarische Ernährung oder lakto-vegetarisch, vegan, Pareto, Rohkost, low carb, low fat......usw. Was also tun?

 

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich es alleine mit der Ernährung nicht mehr schaffe, mich ausreichend mit allen Vitalstoffen zu versorgen, die mein Körper benötigt, um fit, vital und leistungsfähig zu bleiben oder zu werden.

 

Was passiert mit einem Porsche, der statt mit Benzin mit Heizöl betankt wird? Er erreicht nich die optimale Leistung und der Motor hält das nicht lange durch und  geht frühzeitig kaputt.

 

Ist unser Wunderwerk Körper nicht mehr wert als unser geliebtes "Heiligs Blechle"? Wenn wir uns unzureichend ernähren, wenn unser Stoffwechsel zuwenig Vitalstoffe bekommt, können wir auch keine optimale körperliche und / oder geistige Leistung erwarten und auch unser "Motor" ist viel zu früh ruiniert. Mit mehr und vor allem mit den richtigen Vitalstoffen können Sie einen Unterschied zwischen "Heizöl" und "Super" spüren! 

 

30 Jahre lang haben wir unser Gemüse, Obst und Kräuter selbst angebaut und uns davon ernährt. Getreide haben wir von unserem Demeterlandwirt im Dorf bekommen und vor Verarbeitung mit unserer Elsässer Getreidemühle frisch gemahlen.

Trotzdem litt ich jahrelang unter einem sehr quälenden Heuschnupfen, den ich trotz vieler medizinischer Versuche  nicht loswurde!

Erst als ich auf den Rat meiner Freundin hörte und meine (gesunde) Ernährung mit hochwertigen Vitalstoffen ergänzte, verabschiedete sich der Heuschnupfen! Dies bedeutet eine neue Lebensqualität für mich!

Hier finden Sie uns

Gisela und Walter Neumann GbR
Reubacher Hauptstr. 9

74585 Rot am See

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01716840584

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Gisela und Walter Neumann GbR