Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können. Machen Sie sich ein Bild über unsere Werte, Visionen und unsere Leistungen. Unser ganzheitliches Lebenskonzept stellt Ihnen unterschiedliche Ansätze zur Verfügung, aus denen Sie wählen können. Dabei stehen wir Ihnen mit einer umfassenden und fachlich kompetenten Beratung gerne zur Seite und unterstützen Sie dabei, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Sie möchten mehr über uns und unser Angebot erfahren?

Gerne stellen wir uns Ihnen vor.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere gemeinsame Geschichte

Wir sind Gisela und Walter Neumann, Jahrgang 1958 und 1954,  Eltern  von 5 erwachsenen Kindern und Nonna und Nonno von 13 Enkelkindern. 30 Jahre lang war in unserem Haus und großen Garten Lebendigkeit und Trubel angesagt. Während dieser intensiven Familienphase war es uns wichtig, Zeit füreinander zu haben, unseren Garten zu bewirtschaften um uns gesund zu ernähren. Jahrelang waren wir Selbstversorger!

Als 2010 alle Kinder ausser Haus waren, hatten wir Zeit zum Atemholen, Innehalten, Fragen der Neuorientierung zu stellen. Welche Ziele möchten wir in unserem Leben noch erreichen? Mit welchem Sinn füllen wir unsere neue Freiheit?  Was können wir Gutes tun? Uns selbst und anderen Menschen! Unsere Vision: Freunden in aller Welt  die Möglichkeit zu bieten, ein wertvolles und erfülltes Leben in Wohlstand und Gesundheit bis ins hohe Alter genießen zu können!

                                                                                       

 

Ich, Gisela, gelernte Arzthelferin, war nach der Familienphase im öffentlichen Dienst im Krankenhaus angestellt.

Mein Wunsch, mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen Gesundheit und Prävention wichtig ist, wurde immer stärker. Ich absolvierte ein Fernstudium zur Gesundheitspädagogin an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen.

 

Von einer Freundin habe ich 2004 ein Konzept kennengelernt, bei dem es um Themen ging, die mir wichtig waren: 

 

Gesundheit, Gemeinschaft, Geld verdienen - alles unter einem Hut und dabei  ausreichend Zeit für Familie und Hobbies zu haben.

Begeistert hat mich „damals“, dass ich mein zweites Standbein nebenberuflich und familienfreundlich aufbauen konnte, ohne Druck und ohne Investition.

Langsam aber stetig hat sich ein Team entwickelt, das ich unterstützen und fördern kann.

 

Inzwischen begeistert mich am meisten die Freiheit, die mir dieses Konzept ermöglicht:

 

-  auf Reisen zu gehen, wann ich möchte (unser Geschäftsfahrzeug ist ein Wohnmobil)

 

- mit Menschen zusammen sein, mit denen ich gerne zusammen bin

 

Kurz vor sechzig, zählen viele Menschen die Jahre bis zur Rente und machen Pläne für danach, für die Wünsche, für die man während des Berufslebens keine Zeit hatte. 

 

Ich bin dankbar, dass ich diese Freiheit schon jetzt habe und dem s.g. „Alter“ beruhigt und voll Freude entgegensehen kann.

Ich, Walter, bin Industriemeister. Die Aufgaben die eine siebenköpfige Familie mit sich bringt, haben Gisela und ich uns immer geteilt. Eine Zeit lang haben wir die Rollen getauscht und ich war Hausmann. Als die Kinder größer waren, hatte ich verschiedene Anstellungen: Erziehungsbeistand beim Jugendamt, Mitarbeiter einer Firma, die die Spitzengastronomie belieferte sowie in der Photovoltaikbranche in der Planung und Montage. Dank meiner Flexibilität konnte ich mich immer an die jeweiligen Bedürfnisse der Familiensituation anpassen und dabei meine Leidenschaft für Sport, hauptsächlich joggen und Yoga gut unterbringen. Jahrelang habe ich mit unseren eigenen und anderen Kindern und Jugendlichen die Jongliergruppe "Reuballinos" geleitet.

Unser Glücksprinzip - die 3 "G's"

Gesunder Körper

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"

 

Finanzielle Gesundheit     

"Wirklich reich ist, wer zwischen aufstehen und schlafengehen das machen kann, was ihm Freude bereitet!"

Soziale Gesundheit                    

"Was hat der Andere davon, dass es mich gibt?"

 

 

Hier finden Sie uns

Gisela und Walter Neumann GbR
Reubacher Hauptstr. 9

74585 Rot am See

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01716840584

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Gisela und Walter Neumann GbR