Unsere Philosophie

Bei allem was wir tun, geht es um ein einfaches Ziel:

Menschen zu helfen, sich gut zu fühlen! 

"mens sana in corpore sano" was etwa bedeutet: "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper"

Wir möchten unser Wissen und unseren Erfahrungsschatz an die Menschen weitergeben, die einen gesunden Lebensstil anstreben und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Damit viele Tage des Lebens es wert sind, in IHREM Museum ausgestellt zu werden! 

Ist heute ein guter Museumstag?

 

 

Im Durchschnitt leben die Menschen (in den USA) ungefähr 28 200 Tage.

 

Was wäre wenn, wenn jeder Tag unseres Lebens katalogisiert würde?

 

Unsere Gefühle, die Menschen, mit denen wir zu tun haben, die Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen?

 

Und wenn am Ende unseres Lebens ein Museum errichtet würde, in dem genau zu sehen wäre, wie wir unser Leben verbracht haben?

 

Wenn wir 80 Prozent unserer Zeit mit einem Job verbrächten, der uns nicht gefällt, dann wären auch 80 Prozent des Museums genau damit gefüllt.

 

Wenn wir zu 90 Prozent der Menschen, mit denen wir zu tun haben, freundlich wären, würde man genau das in dem Museum zeigen. 

Aber wenn wir ständig wütend und ungehalten wären, könnte man auch das sehen.

 

Alles wäre mit Fotos, kurzen Videoclips und Hörbeiträgen dokumentiert.

 

Wenn wir gerne in der Natur unterwegs wären, am liebsten viel Zeit mit unseren Kindern oder Freunden verbrächten, wenn wir das Leben gerne mit unserem partner genießen würden, aber all dem nur zwei Prozent unseres Lebens widmen würden, dann wären auch nur zwei Prozent unseres Museums damit gefüllt - so sehr wir es uns auch wünschen würden.

 

Wie würden wir uns fühlen, wenn wir wüssten, dass uns das Museums für immer und ewig so zeigen würde, wie man sich an uns erinnert?

 

Alle Besucher würden uns genauso kennenlernen, wie wir tatsächlich waren.

 

Die Erinnerung würde nicht auf dem Leben basieren, das wir uns eigentlich erträumt hatten, sondern darauf, wie wir tatsächlich gelebt haben.

 

 

wie sieht dein museumstag aus?

 

Quelle: Buch "The big five for life" John Strelecky  

Hier finden Sie uns

Gisela und Walter Neumann GbR
Reubacher Hauptstr. 9

74585 Rot am See

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01716840584

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisela und Walter Neumann GbR